Karin Uranyi

Dipl. Kunsttherapeutin, Trainerin, Coach, ADHS Elterntrainerin

Nach über einem Jahrzehnt in Managementpositionen in der Privatwirtschaft habe ich mich zur Arbeit mit Einzelpersonen und insbesondere auch Kindern hingezogen gefühlt und meine Liebe zur Kunsttherapie entdeckt. In meinem Spezialgebiet ADHS bringe ich meine jahrelange persönliche Erfahrung mit dieser Symptomatik ein.

Kontaktdaten

Fachgebiete

Leistungen

Kunsttherapie für Kinder/Jugendliche/Erwachsene, ADHS Training für Eltern/Bezugspersonen/Betreuungspersonen/PädagogInnen

Tarife

Kunsttherapie 75,- €/50 Minuten

ADHS Training Einzel oder Paar 80,- € /60 Minuten

Telefon

Mobil

E-mail

Praxiszeiten

Termine nach Vereinbarung

Über mich

Mutter von zwei erwachsenen Kindern und einem Enkelkind. Bei einem meiner Kinder wurde bereits vor Schuleintritt ADHS diagnostiziert. Davor hatten wir eine Odyssee von 4 Kindergärten/Wechsel in 4 Jahren hinter uns. Die Symptomatiken meines Kindes waren in allen Bereichen und Richtungen sehr ausgeprägt.

Zu diesem Zeitpunkt war ich in einem großen Unternehmen Trainerin für Führungskräfte, entwickelte Mitarbeiter Trainings und war in die Recruitment Prozesse und Einschulungsphasen der Führungskräfte eingebunden. Ich verließ das Unternehmen entschloss mich zu folgenden Ausbildungen:

Coaching, externe Trainingsausbildung und Kunsttherapie. Ich entwickelte anhand von weiteren Fortbildungen und meinen persönlichen Erfahrungen als Mutter eines Kindes mit ADHS ein umfassendes ADHS Elterntraining, das ich seit vielen Jahren anbiete.

Mein Ziel des Trainings „Bewältigungsstrategien“ ist es, die Eltern zu entlasten, Ihnen ganz konkrete Tipps (und auch Tricks) zu geben, damit sie erfolgreicher mit den Schwierigkeiten umgehen können. Sie sollen damit die Kinder, sich selbst und  das Familiensystem besser durch diese oft stürmischen Phasen begleiten zu können.

Weiters biete ich im Zentrum auch kunsttherapeutische Einzelstunden an, geeignet für Kinder (vor allem ADHS Kinder haben einen sehr guten Zugang zu ihrer Kreativität) Jugendliche und Erwachsene an. In der professionellen Kunsttherapie nutze ich die kreativen Methoden um mit meinen Klienten vorhandene Ressourcen und neue Wege aufzuzeigen.

 

 

 

 

Was ich gelernt habe

Dipl. Kunsttherapeutin in ganzheitlicher Kunsttherapie, Akademie für Kunsttherapie, Abschluss 2015

  • Begleitung von Einzel, Gruppen, Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, mit  besonderen Bedürfnissen, Demenzpatienten, Wachkomapatienten,
  • Praktikum LKH Mödling, Abteilung Kinderpsychosomatik

Dipl. Trainerin, Vienna Media, Abschluss 2011

  • Train the Trainer /Vienna Media
  • ADHS Elterntrainings Einzel/Gruppen/Pädagogen

Dipl. Coach, Vienna Media, Abschluss 2011

Jahrelange Tätigkeit im Trainings und Management Bereich eines internationalen Konzerns

Meine Kolleginnen und Kollegen

Volksschullehrerin, Lerncoach für Legasthenie, Dyskalkulie und AD(H)S, Mentaltrainerin in Ausbildung
Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin
Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin, SystemCoach, Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin, Brainspotting-Behandlerin
Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin
Psychologin, Lerncoach, Legasthenie- und Dyskalkulietherapeutin
Psychotherapeut
Gründerin und Inhaberin, Zentrumsleitung. Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin, Kinderpsychologin, Wahlpsychologin für alle Kassen
Wonach suchen Sie denn?